Dr. Georges Lakhovsky

Dr. Georges Lakhovsky

  • Wissenschaftliche Aktivität:: Mehrwellen-Oszillator (Ein alternatives medizinisches Gerät)

Persönliche Erfahrung & Biographie

Obwohl die Nutzung von Elektrizität zu therapeutischen Zwecken bereits im 18. Jahrhundert begann, begann die systematische Erforschung der Auswirkungen elektrischer Signale auf biologische Organismen erst zu Beginn des letzten Jahrhunderts. Die Entwicklung der Elektrotechnik sowie Entdeckungen aus der Molekularbiologie und der Medizin haben es ermöglicht, die Phänomene zu verstehen, die in lebenden Geweben unter dem Einfluss elektrischer und magnetischer Felder auftreten. Der russische Ingenieur Georges Lakhovsky, 1870 in der Nähe von Minsk geboren, zog 1894 nach Paris mit der Absicht, seine Ausbildung an der berühmten Sorbonne-Universität fortzusetzen. Zusammen mit befreundeten Medizinstudenten bildet er sich auf dem Gebiet der Anatomie und Physiologie weiter.

Am Ende des Ersten Weltkriegs widmete sich Herr Lakhovsky ganz den wissenschaftlichen Disziplinen.

Er kooperiert mit bekannten Namen der damaligen Zeit, dem Physiker Oudin und Professor d’Arsonval, einem damaligen Pionier auf dem Gebiet der Anwendung hochfrequenter elektromagnetischer Felder für medizinische Zwecke.

Bereits 1893 entwarf und baute Professor d’Arsonval ein elektronisches Gerät, das hochfrequente elektromagnetische Felder erzeugte und erfolgreich in der medizinisch-therapeutischen Praxis Anwendung fand.

Lakhovskys Theorie verblüfft durch ihre Genauigkeit, denn die heute praktisch bestätigten Theorien auf dem Gebiet der Molekularbiologie decken sich fast vollständig mit den Ideen, die Lakhovsky in seinem Buch beschrieben hat.

Mit seinem Gerät behandelte d’Arsonval eine große Anzahl von Patienten in Pariser Gesundheitseinrichtungen, die an einer Vielzahl von Krankheiten litten, und kam zu Schlussfolgerungen, die eine bedeutende Grundlage für die Theorie darstellten, die Herr Lakhovsky vorstellte und in seinem Buch veröffentlichte ” Geheimnis des Lebens”. .

Nach der Theorie von Lakhovsky ist jede lebende Zelle eines biologischen Organismus ein elektrisches Miniatur-Vibrationssystem, das seine eigene charakteristische Vibrationsfrequenz hat.

Wenn sich diese Frequenz aus irgendeinem Grund ändert, verliert die Zelle ihre Vitalität und stirbt.Die Gründe dafür können chemische Gifte, krankheitserregende Mikroben, Parasiten, aber heutzutage auch starke elektromagnetische Felder sein, die von verschiedenen technischen Geräten ausgehen.Es ist interessant, dass der russische Elektroingenieur Semyon Kirlian irgendwie zur gleichen Zeit die Möglichkeit entdeckte, elektrische visuelle Phänomene aufzuzeichnen, die durch die Wechselwirkung von Zellen und einem hochfrequenten elektrischen Feld entstehen.

Diese Eigenschaft des Organismus, eine Art „diagnostischen Fingerabdruck“ zu erstellen, ist heute als Kirlian-Fotografie bekannt.

Die grundlegende Eigenschaft dieses Geräts, die es einzigartig macht, ist die Erzeugung eines elektrischen Felds, in dem eine große Anzahl von Frequenzen fast gleichzeitig vertreten sind.

Befindet sich eine Station mit gestörter „Frequenzbetriebsart“ unter dem Einfluss dieses Feldes, findet sie „ihre typische“ Frequenz und nimmt Energie auf dieser Frequenz auf.

Bereichert durch die Entdeckungen und ermutigt durch die therapeutischen Ergebnisse seiner Zeitgenossen, setzt Herr Lakhovsky seine Forschungen fort und baut 1924 sein erstes Gerät, ganz anders als alle damals bekannten, und nennt es den “Multifrequenz-Oszillator”.

Bald veröffentlicht er sein zweites Buch „Der Ursprung des Lebens“, in dem er seine „Multifrequenztheorie der lebenden Zelle“ weiter vervollständigt. Ärzte, die damit viele Krankheiten behandelten, schildern ihre therapeutischen Erfahrungen beim Einsatz des Lakhovsky-Apparates in den damaligen Kliniken Italiens, Österreichs und Frankreichs.

1940 ging Herr Lakhovsky nach Amerika, wo er mit Dr. D. Kobak zusammenarbeitete und weiterhin zahlreiche Patienten in New Yorker Krankenhäusern mit seinem Multifrequenz-Oszillator behandelte.

Herr Lakhovsky stirbt 1942 und Dr. Kobak arbeitete bis 1958 mit seinen Geräten weiter.

Die Ergebnisse waren faszinierend, so dass der Lakhovsky-Oszillator auch in der Veterinärmedizin in vielen Ländern wie Österreich, Belgien, Kanada, Italien, Deutschland, den Philippinen, Amerika, Russland und vielen anderen eingesetzt wurde.

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

de_DEDeutsch